RWTH-Gesundheitstag 2017: Ballsport für Taubblinde
Am diesjährigen RWTH Gesundheitstag unter dem Motto „Gesund mit allen Sinnen“ beteiligt sich das IGaD durch die Organisation eines besonderen Mitmach-Angebots.
In einem Pilotprojekt der Deutschen Gesellschaft für Taubblindheit, unterstützt von der Gold-Kraemer Stiftung, machen acht Taubblinde in Frechen zusammen Sport. Wie die Übungsstunde aussieht und wie es sich anfühlt, selbst als Taubblinder Bewegungen durchzuführen, können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Gesundheitstages selbst erleben. An einer Auswahl an Stationen ist aktives Ausprobieren erwünscht!
Am 10.05.2017 von 13:00 bis 16:00 Uhr lädt das IGaD, das Projektteam und die Taubblinden alle Interessierten herzlich ein in der Couvenhalle vorbeizuschauen und mitzumachen.