Erneute Auszeichnung der RWTH als familiengerechte Hochschule
In Anerkennung ihrer nachhaltigen Gestaltung von familiengerechten Arbeits- und Studienbedingungen wurde die RWTH Aachen University einmal mehr im Rahmen des audits familiengerechte hochschule ausgezeichnet.
Bereits seit 2009 erhält die RWTH regelmäßig das Zertifikat als familiengerechte Hochschule, das ein Kuratorium der berufundfamilie Service GmbH vergibt. Ausgezeichnet werden Arbeitgeber*innen aus, die eine strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik nachweisen können.
Die RWTH hat sich in einem so genannten Dialogverfahren, an dem – unter Federführung des Gleichstellungsbüros – auch das IGaD beteiligt war, erneut erfolgreich als familienfreundliche Hochschule qualifiziert. Am Sonntag, den 12. Juni 2022, nahmen RWTH-Vertreterinnen das Zertifikat entgegen.
Zur nachhaltigen Sicherung ihrer familiengerechten Arbeits- und Studienbedingungen wird die RWTH Aachen in drei Jahren ein weiteres Dialogverfahren durchlaufen.
Auf dem Foto sind zu sehen (von links): Dr. Ralitsa Petrova-Stoyanov (IGaD), Ramona Legrand (Gleichstellungsbüro), Professorin Sabine Brück-Dürkop (Prorektorin für Personal und wissenschaftlichen Nachwuchs) sowie die Gleichstellungsbeauftragte Dr. Ulrike Brands-Proharam Gonzalez.