Musical-Aufführung "Urine Town" der studentischen Initiative Floodlight Musicals e.V.

18.08.2022

Vom 18.-21. August 2022 führt die studentische Initiative Flooodlight Musicals e.V. das inklusive Musical „Urine Town“ in der Eissporthalle in Aachen auf.

 

Es handelt sich bei Urine Town um ein Satire-Musical mit jazzigem Charakter. Es handelt von einer Dürrekatastrophe in der Zukunft und von einer Stadt, in der Menschen zur Wasseraufbereitung nur noch öffentliche Toiletten benutzen und dafür zahlen müssen. Natürlich gibt es in dem Musical eine Revolution, Liebe, erstaunlich aktuelle Themen, viel schwarzen Humor und eine Vielzahl an Shownummern: mal freudig absurd, mal bitterernst. Einen ersten Einblick gibt der Trailer.

Tickets gibt es hier online oder bei Unicopy am Templergraben 32.

Der Verein Floodlight Musicals wurde 2016 gegründet. Schüler*innen, Studierende, Auszubildende und Berufstätige kommen hier zusammen. Was alle verbindet ist die Leidenschaft für Musicals. Über 100 engagierte junge Menschen in Musik, Gesang, Regie, Bühnenbild, im Kostüm und im Technik-Team sowie in der Vereinsarbeit mit viel ehrenamtlichem Engagement haben das gemeinsame Ziel, ihre Begeisterung für Musicals zu teilen und bilden dafür eine einzigartige Gemeinschaft.

Das Projekt "Urine Town" ist eine Kooperation mit dem Amt für Inklusion und Sozialplanung, der Filmwerkstatt Eifel und den Caritas Betriebs- und Werkstätten. So soll das Thema Inklusion, das dort bisher unterrepräsentiert ist, auf die Bühne gebracht werden.

Der Verein empfiehlt den Besuch ab ca. 13 Jahren, da es gerade zum Ende des Stückes auch eine "Prügelszene" gibt und einige Wendungen, die für jüngere Personen ggfs. nicht geeignet sind. Bei Fragen bezüglich der Eignung für Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen kann der Verein kontaktiert werden.