Anti-Bias-Mittagspausen des EU-Projekts ENHANCE im März 2023

07.03.2023

Das EU-Projekt ENHANCE stellt ein neues niederschwelliges Training vor, das von jeder* und jedem* in der Mittagspause besucht werden kann. Die Teilnahme dauert nur etwa 60 Minuten. Durch das Angebot von Anti-Bias-Mittagspausen soll das Bewusstsein für dieses Thema gestärkt werden.

 

Unbewusste Vorurteile betreffen jede und jeden und wir alle haben welche. Das ist in Ordnung, es ist jedoch wichtig, sich der eigenen Vorurteile bewusst zu werden. Den unbewusste Vorurteile können zu Diskriminierung und Ungleichheit führen, wenn sie nicht aktiv reflektiert werden. Dieses kurze Training soll Ihnen das nötige Know-how geben.

Es werden Termine am 07.03. am 14.03. und am 21.03.2023 angeboten. Die Treffen finden über Zoom und in englischer Sprache statt.

Über ENHANCE erhalten sie weitere Informationen so wie die Möglichkeit der Anmeldung.