RWTH Transparent

29.01.2016
 

Das CoE beim RWTH Jahresrückblick RWTHtransparent

RWTHtransparent Urheberrecht: Exzellenzcluster Integrative Produktionstechnik für Hochlohnländer

Am 29. Januar 2016 informierte das Rektorat der RWTH Aachen bei seinem alljährlichen festlichen Jahresrüblick "RWTHTransparent" über Entwicklungen und Neuigkeiten aus dem zurückliegenden Jahr 2015. Neben den Kennzahlen und Highlights des vergangenen Jahres wurden zudem eine Reihe von Ehrungen ausgesprochen, u.a. der Lehrpreis, der Brigitte-Gilles-Preis sowie der Innovation Award. Mit dem Von Kaven-Ring wurde der ehemalige Prorektor und mittlerweile emeritierte Professor Max Kerner ausgezeichnet. Der ehemalige Direktor des Historischen Instituts war während seiner Laufzeit nicht nur u.a. als Dekan, sonadern auch als Prorektor und Vorsitzender des Senats an der RWTH Aachen tätig. Das Exzellenzcluster präsentierte sich in diesem Jahr bei der im Anschluss an den Festakt stattfindenden Ausstellung zur Präsentation wissenschaftlicher Highlights mit einem Messestand und war als Ansprechpartner rund um die zahlreichen Themen der Exzellenzcluster-Forschung vor Ort.