1. Unternehmertag "Schlag auf Schlag"

03.12.2015
  Boxkampf Urheberrecht: Exzellenzcluster Integrative Produktionstechnik für Hochlohnländer

Das Anwendernetzwerk PROTECA des CoE war am Donnerstag, den 3. Dezember 2015 beim 1. Unternehmertag im Krönungssaal des Rathauses der Stadt Aachen mit dabei. Nach dem Motto "Schlag auf Schlag", ging es um einen wortwörtlich sehr schlagkräftigen Austausch in vielerlei Hinsicht - auch unser Hiwi Vinzent durfte sich im eigens aufgestellten Boxring mit Keynote-Speaker Marc Gassert in asiatischer Kampfkunst vor Ort messen.

Der 1. Unternehmertag war mit rund 300 Teilnehmern aus über 65 Unternehmen ein großer Erfolg und vor allem sehr vielversprechender Auftakt zur weiteren Netzwerkpflege für Aachen und die Region. Neben einem Show-Boxkampf zwischen dem aktuellen und ehemaligen NRW-Boxmeister, bekamen die Teilnehmer vor allem die Gelegenheit, miteinander in den bevorzugt rein verbalen Kontakt zu treten, Kooperationen auszuloten und potentielle Partner aus Industrie, Handwerk und Forschung näher kennenzulernen. Ein toller Abend zur Förderung des Dialogs zwischen regionalen Unternehmen und Einrichtungen.